„Opflanzt is!“ war Motto der Frühjahrsausstellung
- Veröffentlicht am
Mit den Worten „Opflanzt is!“ eröffnete Martin Neumeyer, Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, am 18. März die 17. Frühlingsausstellung der Fachschule für Gartenbau in Landshut-Schönbrunn. Das Motto war auch Programm der zweitägigen Veranstaltung. Die angehenden Gärtnermeister setzten den Trend zu mehr Heimat und Tradition facettenreich und gärtnerisch-kreativ um.
Themen waren Wohlfühlen, Genießen, aber auch das Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne spielte eine wichtige Rolle. Wie es sich für eine richtige Gartenschau gehört, konnten sich die Besucher auch jede Menge Tipps zur Gestaltung, Anlage und Pflege von Gärten holen.
So beschäftigten sich spezielle Beiträge mit der vielseitigen Verwendung von Natursteinen, dem fachgerechten Gehölzschnitt sowie dem Anbau von Gemüse im Garten und auf dem Balkon.
Organisiert wurde die Ausstellung, die Teil des Unterrichts ist, von insgesamt 60 Studierenden der Fachrichtungen Garten- und Landschaftsbau, Zierpflanzenbau sowie Staudengärtnerei. Unterstützend standen die Lehrkräften Ursula Hüls und Isolde Bazlen (Gestaltung) sowie Peter Weyman (Garten- und Landschaftsbau) und Markus Wittenzeller (Marketing) zur Seite. Wittenzeller
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.