Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fachmedien

DEGA GALABAU ist ganz vorne

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

DEGA ist das meistverkaufte Fachmagazin im Garten- und Landschaftsbau und der Landschaftsarchitektur. Das hat die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) in ihrer Analyse des 1. Quartals 2011 festgestellt. Danach liegt DEGA GALABAU mit 5 122 verkauften Exemplaren und einer Verbreitung von annähernd 9 500 Exemplaren auf Platz eins. Gefolgt wird das Ulmer Magazin von der „Neuen Landschaft“ (Patzer, 4 800 verkauft/5 307 verbreitet), der Landschaftsarchitekten-Zeitschrift „Garten+Landschaft“ (Callwey, 4 545/6 104), Taspo Gartendesign (Haymarket, 2 622/3 097) und der hauseigenen Landschaftsgärtner-Zeitung „campos“ (1 183/10 183). Die beiden Ulmer-Zeitschriften haben zusammengenommen mit je nach Quartal 17 000 bis 20 000 Exemplaren auch die größte Streuung in der Branche.

Ebenfalls von der IVW gezählt werden die sogenannten CC-Zeitschriften (Controlled Circulation = kontrollierte Verbreitung). Das sind Druckerzeugnisse mit relativ niedrigem Abobestand, hohem Anteil von PR-geprägtem Inhalt und einem großen Anteil kostenlos verschickter Exemplare. Hier liegt „BI GaLaBau“ (BI medien, 1 693/13 315) knapp vor dem „Beschaffungsdienst GaLaBau“ (Soll, 1 567/14 228). tw

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren