DEGA GALABAU ist ganz vorne
- Veröffentlicht am
DEGA ist das meistverkaufte Fachmagazin im Garten- und Landschaftsbau und der Landschaftsarchitektur. Das hat die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) in ihrer Analyse des 1. Quartals 2011 festgestellt. Danach liegt DEGA GALABAU mit 5 122 verkauften Exemplaren und einer Verbreitung von annähernd 9 500 Exemplaren auf Platz eins. Gefolgt wird das Ulmer Magazin von der „Neuen Landschaft“ (Patzer, 4 800 verkauft/5 307 verbreitet), der Landschaftsarchitekten-Zeitschrift „Garten+Landschaft“ (Callwey, 4 545/6 104), Taspo Gartendesign (Haymarket, 2 622/3 097) und der hauseigenen Landschaftsgärtner-Zeitung „campos“ (1 183/10 183). Die beiden Ulmer-Zeitschriften haben zusammengenommen mit je nach Quartal 17 000 bis 20 000 Exemplaren auch die größte Streuung in der Branche.
Ebenfalls von der IVW gezählt werden die sogenannten CC-Zeitschriften (Controlled Circulation = kontrollierte Verbreitung). Das sind Druckerzeugnisse mit relativ niedrigem Abobestand, hohem Anteil von PR-geprägtem Inhalt und einem großen Anteil kostenlos verschickter Exemplare. Hier liegt „BI GaLaBau“ (BI medien, 1 693/13 315) knapp vor dem „Beschaffungsdienst GaLaBau“ (Soll, 1 567/14 228). tw
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.