LaGa Lahr 2018: Jury kürt Siegerentwurf für die Gartenschau
Am 26. Mai wurde der Gewinner des Planungswettbewerbs gekürt.Mit der Bekanntgabe der Wettbewerbsgewinner sind die Vorbereitungen zur Landesgartenschau Lahr im Jahr 2018 ein ganzes Stück weiter.
- Veröffentlicht am
Ein 15-köpfiges Preisgericht hat nach einer 18-stündigen Sitzung fünf Preise sowie vier Anerkennungen vergeben. An dem von der Stadt Lahr und dem Land Baden-Württemberg gemeinsam ausgelobten Wettbewerb nahmen 45 Planungsbüros aus Deutschland und dem benachbarten Ausland teil.
"Der Siegerentwurf überzeugt insbesondere durch eine herausragende Landschaftsarchitektur. Den Planern ist es gelungen, das freiraumplanerische und städtebauliche Potential im Westen der Stadt Lahr optimal zu nutzen. Die grünen Freiflächen könnten zum sozialen Mittelpunkt der Stadtteile Langenwinkel und Mietersheim und des Ortsteils Dinglingen werden", sagte Professorin Gabriele Kiefer, die Leiterin des Preisgerichts.
Die nächsten Landesgartenschauen in Baden-Württemberg finden 2012 in Nagold, 2014 in Schwäbisch Gmünd und 2016 in Öhringen statt. (agrar-presseportal.de)
(c) DEGA GALABAU/campos/FLÄCHENMANAGER online, 22.06.2011
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.