Simon Herda gewinnt den Mustergartenwettbewerb
- Veröffentlicht am
Vom 7. bis 10 Juni öffnete der Stockseehof nahe Plön für die Park & Garden Country Fair seine Tore. Dort waren auch Landschaftsgärtner mit ihren Mustergärten vertreten – und mehr noch: Unter dem Leitmotiv „Kleine Gärten“ wetteiferten Garten-architekten und -designer sowie Garten- und Landschaftsbaubetriebe mit ihren Schaugärten um die Gunst der Jury.
Die Expertenjury wählte den „Klassischen Wassergarten“ des Landschaftsarchitekten Simon Herda mit seiner Firma Garten & Raum aus Seth (siehe auch http://www.dega-galabau.de, dega 2144) zum Gewinner. „Ich habe auf einen klassischen Garten aus der englischen Landschaftsarchitektur zurückgegriffen“, erklärte Herda. „Das zentrale Element bildet ein rechteckiges, Ruhe ausstrahlendes Seerosenbecken. Über einen am Wasserbecken liegenden Weg gelangt der Besucher zu einem halbkreisförmigen Sitzplatz, der zum Verweilen einlädt.“ Red
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.