Sonderschau „Dahlienfeuer“ eröffnet
- Veröffentlicht am
Im Britzer Garten in Berlin wurde am 20. August die Sonderschau „Dahlienfeuer“eröffnet. Der Britzer Garten huldigt der beliebten Gartenblume zum vierten Mal mit einer umfangreichen Sonderschau – bis zum ersten Frost. 10 000 Dahlien in rund 300 Sorten sind am Massiner Weg auf 2 200 m² zu bewundern – dort, wo im Frühling „Tulipan im Britzer Garten“ die Besucher erfreut.
Eine Informationsschau auf großen Tafeln ergänzt entlang der Kastanienallee das Dahlienfeuer. Dort erfährt man Wissenswertes über Herkunft, Klassifizierung und Verwendung von Dahlien im Garten, ihre Kultur und Pflege sowie deren Aufbau und Wuchs. Der Eintritt kostet 3 €, ermäßigt 1,50 €.
Die feuchten Wochen haben den Dahlien schwer zugesetzt. Bei vielen Pflanzen kann der Besucher fleckige Blätter sehen. Die Veranstalter hoffen auf besseres Wetter, damit sich das Dahlienfeuer wenigstens im Spätsommer in seiner ganzen Pracht zeigen kann.
Bereits vor 200 Jahren brachte Alexander von Humboldt die Dahlie aus Mittelamerika mit. Seither erfreut sie sich als Gartenblume wechselnder Beliebtheit. In den letzten Jahren ist die Dahlie allerdings wieder groß in Mode gekommen. Red
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.