Landschaftsgärtner-Cup: Hessen siegt
Verfolgt von zehntausenden Gartenschaubesuchern und bei bestem Wetter wurde der Bundesentscheid des Landschaftsgärtner-Cups auf der BUGA Koblenz am 9. und 10. September 2011 zur Werbung für unseren Berufsstand.
- Veröffentlicht am
Auf einer Fläche von 4 × 4,6 m mussten die zehn Teams des Berufswettbewerbs jeweils einen kleinen Garten nach Plan bauen. Dazu gehörte das Verlegen einer Holzterrasse, das Setzen einer Trockenmauer aus Naturstein, der Einbau einer Brunnenschale mit einem Wasserspiel und die Anlage eines Bogenpflasters. Solitärstauden, Gehölze und ein Pflanzkübel mit einer Staudenbepflanzung vervollständigten die kleinen Gärten.
Eine Fachjury aus Ausbildern des Garten- und Landschaftsbaus bewertete anschließend die Werke und kam zu folgendem Ergebnis:
Sieger wurden Christian Menken und Max Kreß von der Firma C. Huhn aus Schlüchtern-Wallroth (Fachverband GaLaBau Hessen-Thüringen).
Platz 2 belegte das Team aus Johannes Gaugel von der Gröning GmbH aus Göppingen und Michael Schade von der Firma Brütsch aus Hardthausen (Verband GaLaBau Baden-Württemberg).
Auf den 3. Platz kamen Patrick Weiler von der Gartenbau Hönscheid GmbH aus Wachtberg und Fabian Bohn von der Firma Walter Schmitz aus Reifferscheid.
Der Ulmer Verlag mit DEGA GALABAU und campos gratuliert allen Platzierten mit Jahresabonnements. Herzlichen Glückwunsch! (Red)
(c) DEGA GALABAU/campos online, 16.9.2011
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.