Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Messen und Schauen

Erfolge und gute Zahlen

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Auf der Forst live Nord in Hermannsburg informierten sich 10 % mehr Besucher als im Vorjahr zum Thema Holzverarbeitung.
Auf der Forst live Nord in Hermannsburg informierten sich 10 % mehr Besucher als im Vorjahr zum Thema Holzverarbeitung.Forst live Nord
Artikel teilen:

Mehrere große Veranstaltungen sind in den letzten Tagen mit Erfolg zu Ende gegangen:

Mit einem deutlichen Plus der Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr endete nach sechs Messetagen am 13. September 2011 die 56.

NordBau in Neumünster

. 74 700 Fachbesucher kamen zu der Baufachausstellung. Zu den Topthemen avancierten die Energiewende in Deutschland und verschiedene Verkehrsbauvorhaben und die damit verbundenen Bauarbeiten.

Beim Messethema „Zukunft Energie“ war die Umsetzung der Emissionsrichtlinien bei Baumaschinen Gesprächsthema Nummer eins. Besonders gefordert sind die Motorenhersteller, die bereits Lösungen für die Abgasstufen „Tier4 interim“ und „Tier4 final“ ins Visier genommen haben.

Die nächste Nordbau findet vom 6. bis 11. September 2012 statt.

Die Veranstalter der

Forst live Nord in Hermannsburg

(9. bis 11. September) haben trotz widriger Wetterbedingungen einen Besucherzuwachs von 10 % gegenüber dem Vorjahr erzielt (9 000 Besucher).

Über 150 Aussteller aus zehn Nationen präsentierten zahlreiche Neuheiten in den Bereichen Forsttechnik und Erneuerbare Energien. Am 13. April 2012 wird das südliche Pendant der Forst live Nord in Offenburg seine Tore öffnen.

Die Gartenmesse

spoga+gafa in Köln

ging am 6. September erfolgreich zu Ende. 36 300 Fachbesucher aus 106 Ländern und damit über 40 % mehr als bei der Vergleichsveranstaltung 2009 (2009: 25 350 aus 89 Ländern) nutzten die Plattform, um sich eine Übersicht der Trends und Neuheiten aus dem grünen Markt zu verschaffen. 1 774 Anbieter aus 57 Ländern zeigten ihr Sortiment.

Das Angebot wuchs insgesamt um mehr als 50 % gegenüber 2009. „Zeit zu wachsen – das war das passende Motto für diese hervorragende Messe“, sagte Metin Ergül, Geschäftsbereichsleiter der Koelnmesse GmbH. Und das nach der strategischen Entscheidung, die spoga+gafa wieder in den Jahresturnus zurückzuführen.

Die

Gartenschau Neckarblühen Horb

verabschiedete sich ebenfalls mit großem Erfolg. Vom 20. Mai bis 18. September kamen rund 340 000 Besucher. Mit 200 000 hatten die Veranstalter gerechnet. PR

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren