Messedoppel mit guter Resonanz
- Veröffentlicht am
Mit guter Resonanz schlossen Ende Oktober die beiden Fachmessen FSB (Freizeit und Sport) sowie aquanale (Schwimmbad und Pool) in Köln. 24 000 Besucher (2009: 24 568) waren in die Messehallen in Deutz gekommen, um sich bei den 630 Ausstellern über neue Produkte und Leistungen zu informieren.
Besonders bemerkenswert aus GaLaBau-Sicht war der erstmalige große Auftritt der deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer (DGfnB) zusammen mit Teichmeister und Pool for Nature. Mit großem Aufwand hatten die Partner vor Ort zwei Schwimmteichanlagen errichtet, die sowohl bei den Kunden als auch bei Vertretern der Poolbranche auf reges Interesse stießen. Nach Aussagen von Thorsten Schwuchow, Mitglied im Vorstand von Pool for Nature, sei man erstmalig auch von der Poolkonkurrenz richtig ernst genommen worden. Der Bewusstseinswandel in der Gesellschaft und die naturnahe Konkurrenz würden hier spürbar für einen Umdenkprozess sorgen.
Ebenfalls interessant war das Angebot an Spielgeräten auf der FSB. Hier war ein Großteil der marktführenden Firmen mit einem Stand vertreten. Praktisch nicht vertreten war dagegen der Naturrasen, wie der Vorsitzende der Deutschen Rasengesellschaft, Dr. Klaus Müller-Beck beobachtet hat. Rasen sei offensichtlich auf der FSB kein Thema mehr, bemerkte er gegenüber DEGA GALABAU.
tw
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.