Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Agritechnica 2011

Wenn’s von allem mehr sein darf

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Wenn’s von allem mehr sein darf
Wenn’s von allem mehr sein darf
Artikel teilen:

Mehr Fläche, mehr Aussteller, mehr Besucher: „Die Agritechnica 2011 hat die weltweite Bedeutung der Landwirtschaft und der Landtechnik eindrucksvoll demonstriert. Mit über 2 700 Ausstellern, rund 415 000 Besuchern, darunter 100 000 aus dem Ausland, ist eine neue Dimension erreicht“, erklärte Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Grandke vom Veranstalter DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum Abschluss der Landtechnikausstellung Agritechnica, die vom 13. bis 19. November in Hannover stattfand.

Auch die Zahl der Aussteller beeindruckt: 2 700 Unternehmen aus 48 Ländern stellten ihre Produkte vor – 400 mehr als in 2009. Die DLG hat die Fläche in diesem Jahr auf insgesamt 24 Hallen erweitert und die Belegung neu konzeptioniert. Für regelmäßige Agritechnica-Besucher mag die neue Aufteilung ungewohnt gewesen sein, jedoch verteilten sich die Besucherströme so deutlich besser auf die Hallen als 2009.

Neben Landmaschinen waren zwei Hallen für Produkte und Dienstleistungsangebote der Kommunaltechnik und Landschaftspflege reserviert. In zwei weiteren Hallen sowie auf dem Freigelände präsentierten sich Forsttechnik sowie Holzver- und -bearbeitung. Auf der größten Landtechnik­ausstellung der Welt finden auch Landschaftsgärtner nützliche und ausgefallene Maschinen sowie Anregungen, um tägliche Arbeiten effizienter durchzuführen. Die nächste Agritechnica findet vom 12. bis 16. November 2013 statt. DLG/Red

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren