Blühende Baustelle in Berlin
- Veröffentlicht am
Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin gestaltete das hiesige Landschaftsarchitektenbüro Neumann Gusenburger unter dem Motto „Blumenhalle im Wandel – Berliner Pflanzen und Gärten“ die Halle 9b als „die schönste Baustelle der Welt“. Ihre Elemente wie Schilder, Bauwagen, Lkw und meterhoch aufgetürmte Baustoffe wurden vom Floristenteam um Hans-Werner Roth aus Dortmund blumig und grün inszeniert. Von einem üppig bewachsenen Baugerüst kann man die Gesamtheit der vergrößerten Blumenhalle betrachten. Die blühende Baustelle zeigt: Berlin ist im Aufbruch, Berlin ist im Wandel.
Die Grüne Woche (20. bis 29. Januar 2012) ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner wurde in der Blumenhalle empfangen von Heinz Herker, Präsident des Zentralverbands Gartenbau (ZVG), Andreas Lohff, ZVG-Vizepräsident, sowie Lisa Maurer, Deutsche Blumenfee 2011/2012.
Gemeinsam mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit, dem Präsidenten des Deutschen Bauernverbands Gerd Sonnleitner sowie Vertretern der Messe Berlin ließ sich Aigner das Konzept der Halle erläutern und zeigte sich begeistert von den Leistungen der Gärtner.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.