Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Personalien in DEGA 22/2007

Neben anderen stehen Prof. Dr. Christian Siewert, Prof. Dr. Andreas Betram, Prof. Martin Frohmann, Bernd Strasser, Dirk-Uwe Spengler und Thomas Kippels-Ohlhoff im Mittelpunkt unserer Leute-Rubrik.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Prof. Dr. Christian Siewert  hat die Leitung des Instituts für Landschaftsarchitektur, eines der drei Institute der Staatlichen Forschungsanstalt für Gartenbau Weihenstephan, von Prof. Uta Stock-Gruber  übernommen. Siewert wurde 2005 als Professor an die Fachhochschule Weihenstephan, Fakultät Landschaftsarchitektur, berufen. Er vertritt dort das Lehrgebiet für ökologische Stand-ortkunde und nachhaltige Bodennutzung.

Prof. Dr. Andreas Betram ist seit 1. März Dekan der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur an der FH Osnabrück. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Bernd Lehmann an. Prof. Dr. Martina Klärle (Lehreinheit Landschaftsarchitektur) und Dr. Hans-Georg Schön (Lehreinheit Agrarwissenschaften) lösen die bisherigen Studiendekane im Amt ab.

Prof. Martin Frohmann feierte am 22. März seinen 70. Geburtstag. Von 1972 bis 2002 war Frohmann an der FH Weihenstephan für Landschaftsbau und Bauabwicklung zuständig. Er ist seit 1987 als Sachverständiger für das Gebiet Landschaftsbau tätig. Er veröffentlichte zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften und war Mitautor des Buchs „Handbuch des Landschaftsbaus – Bautechnik I“.

Bernd Strasser, Gomadingen, wurde am 20. Mai auf der Jahreshauptversammlung der ISA Germany (Deutsche Sektion der internationalen Baumpflege-Gesellschaft) als Referent für die Klettermeisterschaften wiedergewählt. Neu in den Vorstand kamen Marko Wäldchen, Buseck, als Referent für Naturdenkmale und Frauke Stockrahm, LVG Heidelberg, für Ausbildungsfragen.

Dirk-Uwe Spengler hat mit Wirkung zum 1. April die Geschäftsführung der Kann Beton GmbH & Co. KG, Bendorf, übernommen. Der Diplom-Ingenieur ist seit 1995 für die Kann Beton GmbH & Co. KG, Lausitz, tätig. Dort hat er seit 1996 die Position des Geschäftsführers inne. Spengler tritt die Nachfolge von Jan Geenen an, der die kaufmännische Leitung sowie die Position des Vorsitzenden der Geschäftsleitung bei der Kann GmbH Baustoffwerke, Bendorf übernommen hat (siehe DEGA 16/2007).

Thomas Kippels-Ohlhoff und Constantin von Schierstaedt haben die Geschäftsführung der dispo GmbH, Parensen, übernommen. Sie sind damit Nachfolger des langjährigen Geschäftsführers Uwe Plamann, der in den Ruhestand ging.

 

(c) DEGA online, 30. Mai 2007

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren