Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VGL Niedersachsen-Bremen

100 Millionen mehr Umsatz

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Auf der Mitgliederversammlung des Verbands Niedersachsen-Bremen gab es Grund zur Freude: Mit einer Umsatzsteigerung von 525 Mio. auf 625 Mio. € (17,5 %) war der Verband 2011 ein Branchenprimus unter den Verbänden. Die Zahl der Auszubildenden blieb mit 12,3 % annähernd auf dem Niveau von 2010. Von den rund 800 Landschaftsbau-Betrieben in Niedersachsen und Bremen sind mehr als ein Drittel im Verband organisiert. Diese erwirtschafteten 50 % des gesamten Umsatzes.

„Der Landschaftsbau hat auch davon profitiert, dass der Schwellenwert für Ausschreibungen im Zuge des Konjunkturprogramms der Bundesregierung erhöht wurde“, sagte VGL-Präsident Uwe Krebs. Er begrüßte die Mitte Januar beschlossene Änderung des Niedersächsischen Landesvergabegesetzes. Danach sind Beschränkte Ausschreibungen bis zu 1 Mio. € Auftragswert bis Ende 2012 ohne weitere Begründung möglich. Auch Bremen hat eine Verlängerung der Sonderregelungen beschlossen.

Im Fokus der Versammlung stand auch das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Der VGL Niedersachsen-Bremen unterstützt seine Mitgliedsbetriebe beim Gesundheitsmanagement: Mit dem Firmenfitness-Verbund Hansefit soll in Kürze ein Rahmenvertrag zu Großkundenkonditionen abgeschlossen werden.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren