Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Landschaftsgärtnercups in Berlin und Brandenburg: Gewinner stehen fest

Am 2. Juni fand in der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik (LAGF) der neunte Berufswettbewerb der Länder Brandenburg und Berlin statt. 40 Azubis aus 20 Firmen traten dabei zum Leistungsvergleich an.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
FGL-Brandenburg-Chef Peter Herrmann mit dem Siegerteam: Mareen Bulligk und Marius Windmüller
FGL-Brandenburg-Chef Peter Herrmann mit dem Siegerteam: Mareen Bulligk und Marius WindmüllerFGL BB
Artikel teilen:

Für das Land Brandenburg siegten Mareen Bulligk und Marius Windmüller von der Reinhold Fehmer GmbH, Falkensee. Zweiter wurden Paul Hartfeil und Benjamin Kolb von der GPL Ingo Kunde, Potsdam, gefolgt von Julia Henning und Dennis Pooch von der alpina ag, Niederlassung Ahrensfelde, auf dem dritten Platz.

Sven Schendel und Jens Greinke von der GrünLogistik GmbH, Berlin, sind die Sieger des Landes Berlin. Den zweiten Platz errangen Benjamin Müller und Norman Richter von Otto Kittel GmbH & Co KG, Berlin. Dritte wurden Patrick Czikkus und Jaliko Schäfer von der GVS GmbH, Berlin.

Die Inhalte des Wettbewerbs wurden enger an den bundesweiten Berufswettbewerb angelehnt. Da die Baustelle am stärksten gewichtet wurde, entschied sich hier der Wettbewerb. Auf 9 m² errichteten die Azubis eine Trockenmauer aus Sandstein, verlegten Pflaster und bauten eine Abgrenzung aus Natursteinen. Auch eine Baumpflanzung sowie die Unterpflanzung gehörten dazu. Daneben gab es die Station „Pflanzenkenntnisse“ und die Station „Arbeitssicherheit“ der Gartenbau-Berufsgenossenschaft. FGL BB

 

(c) DEGA online, 13. Juni 2007

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren