Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Bayern Cup 2012

Michael Zäh und Ludwig Reichl gewinnen Berufswettkampf

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Präsident Ulrich Schäfer (links) überreicht zusammen mit dem Bamberger Stadtrat Andreas Grader den Bayern Cup 2012 an Michael Zäh und Ludwig Reichl.
Präsident Ulrich Schäfer (links) überreicht zusammen mit dem Bamberger Stadtrat Andreas Grader den Bayern Cup 2012 an Michael Zäh und Ludwig Reichl.VGL Bayern
Artikel teilen:

Beim 9. Berufswettkampf der bayerischen Landschaftsgärtner erzielte das Team der Firma May aus dem oberbayerischen Feldkirchen den ersten Platz. Michael Zäh und Ludwig Reichl, beide Söhne aus den gleichnamigen GaLaBau-Fachbetrieben, absolvieren dort derzeit ihre Ausbildung zum Landschaftsgärtner und sicherten der Firma May den zweiten Sieg des renommierten Wettbewerbs.

Bei dem zweitägigen Wettbewerb vom 13. bis 14. April auf der Landesgartenschau Bamberg traten sieben Teams aus ganz Bayern gegeneinander an, um die bayerischen Teilnehmer am Bundeswettkampf Mitte September 2012 auf der Fachmesse GaLaBau zu ermitteln.

Mit 25 Punkten Vorsprung siegten die Feldkirchener knapp vor dem Team Heinz Achatz und Dominik Hofer von Thalmeier in Obertaufkirchen. Marco Fükelsberger und Alexander König, beide aus der Firma Gaissmaier im oberbayerischen Freising, erreichten Platz drei.

Der Präsident des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern Ulrich Schäfer gratulierte den Siegern. Besonders gefiel ihm, dass mit Zäh und Reichl zwei Söhne von Mitgliedsunternehmern gewannen: „Den Bayern Cup 2012 haben somit drei Firmen gewonnen.“

Die Firma May Landschaftsbau kann in der kurzen Geschichte des Bayern Cups, der erstmals im Jahr 2000 auf der LaGa Memmingen ausgetragen wurde, mit einer besonders guten Bilanz aufwarten. Bis auf wenige Ausnahmen entsenden die Feldkirchener zu jedem Wettbewerb ein Team, die alle mindestens überdurchschnittlich abschnitten. Bisherige Höhepunkte sind die 1. Plätze beim Bayern Cup 2002 in Kronach und beim Landschaftsgärtner Cup 2002 in Nürnberg und der 2. Platz beim internationalen Wettbewerb World Skills 2003 in St. Gallen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren