Hier flogen die Späne
- Veröffentlicht am
Bei ihrer 13. Auflage hat die Forst live wieder zahlreiche Forsttechnik-Begeisterte nach Offenburg gelockt. Rund 24000 Besucher pilgerten an den drei Messetagen ins „Brennholz-Mekka“, um sich bei der Fachmesse für Forsttechnik, Erneuerbare Energien und Outdoor über Produktneuheiten und Weiterentwicklungen zu informieren. Die Messe konnte ihre Besucherzahlen damit um 20 % steigern. Besonders die praxisnahen Vorführungen und die unmittelbare Vergleichbarkeit der Produkte kommt bei Ausstellern und Besuchern gut an.
Vor allem auf dem 40000 m2 großen Freigelände setzte die Demo-Show ihren Leitspruch „Technik, die fasziniert“ optisch und akustisch in die Tat um. Gespannt verfolgten die Besucher die regelmäßigen Vorführungen von Großhackern, Spaltautomaten und mobilen Sägewerken. Dafür hatte der Messe-Veranstalter 800 Baumstämme aus dem nahegelegenen Schwarzwald bereit gestellt – die meisten von ihnen haben das Messegelände als Scheitholz oder Hackschnitzel verlassen.
Zweiter Messeschwerpunkt waren Erneuerbare Energien. Hier zeigten über 40 Anbieter die ganze Bandbreite an Biomasse- und Hackschnitzelheizanlagen, Holzvergaserkesseln, Kaminöfen sowie Pellet- und Scheitholzkesseln.
Die Vorbereitungen für die norddeutsche Ausgabe der Forst live vom 7. bis 9. September 2012 in Hermannsburg laufen bereits. Weitere Informationen unter http://www.forst-live.de
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.