IBA Basel 2020: Startschuss für den Ideenwettbewerb
Am Dienstag, 15. Mai, fällt um 18 Uhr bei der Internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020 (Voltastrasse 30, Basel) der Startschuss für den IBA Ideenwett-bewerb. „An diesem Abend werden wir die tatsächlichen Schauplätze, um die sich die Arbeiten drehen, im Beisein der Vertreter der Kommunen, bekannt geben“, erklärt Pier-Mael Anezo, Projektleiter der IBA Basel 2020 und Wettbewerbsverantwortlicher.
- Veröffentlicht am
Zum jetzigen Zeitpunkt möchte er nur so viel verraten, dass sich die Potentialflächen auf alle drei Länder verteilen und sich auf Bahnhöfe sowie Landschaftsräume konzentrieren.
Teilnehmen können an dem Wettbewerb Studenten sowie junge Berufsanfänger (Altersgrenze 33 Jahre) aus den Bereichen Architektur, Städtebau, Landschafts- und Raumplanung. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld von 2.500 Euro, weitere besonders gute Arbeiten werden mit Geldprämien bis zu 500 Euro ausgezeichnet.
„Selbstverständlich bieten wir auch Besichtigungen der Potentialflächen an“, so der Projektleiter. Alle Termine sowie Details zum Reglement werden an der Lancierungsveranstaltung am 15. Mai bekannt gegeben. Anmeldung für den Informationsabend unter www.iba-basel.net/aktuelles/ideenwettbewerb.
Quelle: IBA Basel 2020
(c) DEGA GALABAU online, 10.05.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.