Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Baden-Württemberg

LaGa Nagold: „Besser ist Geld nicht angelegt“

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

„Der Mensch braucht zu einem guten Leben frische Luft und grüne Natur“, meinte der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Eröffnung der Landesgartenschau in Nagold am 27. April. Die Gartenschau sei eines der schönsten Geschenke, das man dem Land Baden-Württemberg und seinen Bürgern zu dessen 60. Geburtstag habe machen können.

Prof. Hubert Möhrle stellte in seiner Ansprache bei der Eröffnung die Leistungen der Gärtner heraus, er ist Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Förderungsgesellschaft für die baden-württembergischen Landesgartenschauen. Die Gartenschau veränderte die Stadt nachhaltig, deshalb gelte, so Möhrle: „Besser ist Geld nicht angelegt.“ An den grünen Ministerpräsidenten appellierte er: „Wir brauchen mehr Nachhaltigkeit bei der Fördermittelvergabe.“

Am Eröffnungstag beeindruckte die Gartenschau mit ausgedehnt und reich blühenden und vielfältig gestalteten Saisonbeeten. Das Gelände der Gartenschau in Nagold liegt zentral in der Stadt. Zu den Besonderheiten gehören die Blumenhalle in einem alten Brauerei­gebäude mit eigenem Flair sowie ein 1000 Kubikmeter großer Platanenkubus als begehbares baubotanisches Bauwerk. Einen BIlderspaziergang vom Eröffnungstag gibts auf der Facebookseite der Kollegen von DEGA PRODUKTION & HANDEL (http://www.facebook.com/DEGA.Gartenbau/photos).

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren