NRW: Bad Pyrmont und Lüdge interessieren sich für gemeinsame Gartenschau
Wie die Lippische Landeszeitung online berichtet, denke man in Bad Pyrmont darüber nach, zusammen mit Lüdge eine Gartenschau auszurichten. Bislang haben vor allem der Kur- und Verkehrsverein (KVV) und die Pyrmonter FDP diesen Plan verfolgt, nun sind auch die dortigen Grünen Feuer und Flamme.
- Veröffentlicht am
In einem Schreiben an Bürgermeisterin Elke Christina Roeder haben sie einen entsprechenden Antrag formuliert. Sie wollen einen Prüfauftrag "zur Ermittlung einer Planung für eine gemeinsame Landesgartenschau länderübergreifend in Bad Pyrmont und Lügde" starten. "Die unterschiedlichen Bauweisen in Bad Pyrmont und Lügde wären ein weiterer Anziehungspunkt für die zu erwartenden Besucher", heißt es von Seiten der Grünen. Sie wünschen sich eine Umsetzung unter "Einbeziehung aller Bürger mit ihren offenen Gärten und ihren Ideen".
Um das weitere Vorgehen auf die erforderliche breite Basis zu stellen, will der Kur- und Verkehrsverein Ansprechpartner aus Lügde für Anfang Juli zu einem Informationsabend nach Bad Pyrmont einladen. Dort will dann eine neu installierte Arbeitsgruppe des Vereins die Ergebnisse ihrer Recherchen vorstellen.
Quelle: lz.de
(c) DEGA GALABAU online, 28.06.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.