Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Baustoffhandel: EUROBAUSTOFF intensiviert Holzhandelsaktivitäten

Die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, forciert ihre Aktivitäten im Holzmarkt deutlich. Zukünftig wird sie ihr Engagement nicht allein auf die Stärkung ihrer vorhandenen Gesellschafter mit starker Ausrichtung auf das Holzsortiment beschränken, sondern aktiv in den traditionellen Holzhandel einsteigen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Dabei unterstützt sie ab 1. Oktober 2012 der seit über 15 Jahren in der Holzhandelsbranche bekannte Einkaufs- und Vertriebsfachmann Stefan Pfeil, der bis dato Prokurist und Leiter Vertrieb national und international bei der HolzLand GmbH, Düsseldorf, ist und nach dem Ausscheiden des Kooperationsgeschäftsführers Thomas A. Baur interimsweise dessen Aufgaben übernommen hat.

Anfang 2011 startete die EUROBAUSTOFF ihr Engagement im Holz mit der Auslagerung des Sortimentes und dem Aufbau eines eigenständigen Bereiches. Ziel war es, Kompetenz in diesem Segment aufzubauen und diese an die EUROBAUSTOFF Fachhändler mit starker Ausrichtung auf das Holz weiterzugeben. Die letzten zwei Jahre wurden dazu genutzt, eine entsprechende Organisation aufzubauen, das bestehende Geschäft zu optimieren und zu erweitern sowie mehr Einkaufsaktionen durchzuführen. Allein das Geschäft mit Schnittholz, Hobelware und Holzwerkstoffen wird sich so bis Ende des Jahres im Vergleich zu 2009 nahezu verdoppelt haben.

Das Engagement der Bad Nauheimer Kooperation weckt auch das Interesse der spezialisierten Holzhändler an der mittelständisch orientierten Verbundgruppe. So hat sich beispielsweise im November vorigen Jahren einer der fünf großen Holzhändler in Europa der EUROBAUSTOFF angeschlossen: PontMeyer N. V., Zaandam/Niederlande. Und auch einer der TOP TEN im deutschen Holzhandel ist nicht nur Gesellschafter der Kooperation, sondern sein Inhaber auch Mitglied im Aufsichtsrat: Holz Possling, Berlin, und Geschäftsführer Lars Tennert.

Nun startet die EUROBAUSTOFF ihren zweiten Schritt – die Ausweitung der eigenen Aktivitäten auf den traditionellen Holzhandel. Dazu zählen vielerlei bereits geplanter Maßnahmen wie die Stärkung des Einkaufs und des Produktmanagements, der Ausbau der traditionellen Holzhandels-Sortimente Holzwerkstoffe, Boden/Wand/Decke, Holz im Garten und Innentüren. Im Fokus stehen ferner der Auf- und Ausbau des Holzfachmarktes und des Endverbrauchergeschäftes sowie die zielgruppenorientierte Kundenansprache.

Quelle: EUROBAUSTOFF

(c) DEGA GALABAU online, 28.06.2012
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren