GfK-Studie sieht wachsenden Bekanntheitsgrad
- Veröffentlicht am
Das umgangssprachlich gerne ironisch als „schwangere Landschaft“ bezeichnete Logo des GaLaBau-Verbands gewinnt nach Ansicht der GfK an Bekanntheit. Die Nürnberger Marktforscher hatten im Auftrag des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) im Mai 2047 Frauen ab 14 Jahren zur Bekanntheit des Signums befragt und die Ergebnisse mit älteren Umfragen verglichen. Dabei konnte eine Steigerung des Signum-Bekanntheitsgrads von 11 % (2002) auf jetzt 31,7 % ermittelt werden. In der Kernzielgruppe (Gartenbesitzerinnen ab 35 Jahren mit höherem Haushaltsnettoeinkommen) gaben sogar 42,8 % an, das Logo zu kennen. Viele potenzielle Kundinnen erkannten die Motive aus der Werbekampagne wieder und konnten diese richtig zuordnen.
Auch die Bekanntheit des Berufs des Landschaftsgärtners sei seit dem Beginn der Imagekampagne gestiegen, vermeldet die GfK. 87,4 % aller Befragten hätten angegeben, die Berufsbezeichnung zu kennen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.