Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verbandslogo

GfK-Studie sieht wachsenden Bekanntheitsgrad

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Das umgangssprachlich gerne ironisch als „schwangere Landschaft“ bezeichnete Logo des GaLaBau-Verbands gewinnt nach Ansicht der GfK an Bekanntheit. Die Nürnberger Marktforscher hatten im Auftrag des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) im Mai 2047 Frauen ab 14 Jahren zur Bekanntheit des Signums befragt und die Ergebnisse mit älteren Umfragen verglichen. Dabei konnte eine Steigerung des Signum-Bekanntheitsgrads von 11 % (2002) auf jetzt 31,7 % ermittelt werden. In der Kernzielgruppe (Gartenbesitzerinnen ab 35 Jahren mit höherem Haushaltsnettoeinkommen) gaben sogar 42,8 % an, das Logo zu kennen. Viele potenzielle Kundinnen erkannten die Motive aus der Werbekampagne wieder und konnten diese richtig zuordnen.

Auch die Bekanntheit des Berufs des Landschaftsgärtners sei seit dem Beginn der Imagekampagne gestiegen, vermeldet die GfK. 87,4 % aller Befragten hätten angegeben, die Berufsbezeichnung zu kennen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren