Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Bloom 2012 in Dublin

Üppige Pflanzenpracht im Phoenixpark

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Eine Goldmedaille ging an Jane McCorkell für ihren Mustergarten Growise „My Garden“.
Eine Goldmedaille ging an Jane McCorkell für ihren Mustergarten Growise „My Garden“. Ruth Bredenbeck
Artikel teilen:

Auf der „Bloom“, Irlands größter Gartenschau, wurden vom 31. Mai bis 4. Juni wieder inspirierende Mustergärten von führenden Designern präsentiert. Von traditionell bis formal-modern zeigten sich kleine und große Gärten in ihrer Bestform. Ein immenser Aufwand für fünf Tage, der durch Besucherströme honoriert wurde.

Die natürlichen Arrangements in den Mustergärten ließen fast vergessen, dass alles erst wenige Tage vorher aufgebaut wurde. Die selbst gestellten Themen wurden feinfühlig und stimmig umgesetzt. Ein japanischer Tee-Garten, der als Hommage an die schwer erschütterten Japaner gedacht war oder eine romantisch bepflanzte Terrasse in Rosa, Blau und Weiß. Aber auch die kräftigen Farben und dominanten Formen im Viking Garten fanden ihre Bewunderer. Großer Andrang beim Goldmedaillen-Gewinner-Garten: Eine üppige Blütenpracht aus blauem Rittersporn, Etagenprimeln, Lupinen, Fingerhut und Alstromerien.

Ein Anliegen führender irischer Gartencenter war es, auf der Show die Idee vom Gemüse aus dem eigenen Garten weiter zu verbreiten. Mit kleinen Naschgärten und robustem Gemüse wie Erbsen hat auch der Anfänger Erfolg. Auch in Irland ist das gärtnerische Wissen in der jungen Generation nicht mehr so präsent. Deshalb war es für die Aktion besonders wichtig, die Kinder anzusprechen. Die sind auf der Bloom reichlich vertreten. Die Gartenausstellung ist ein Besuchsziel für die ganze Familie. Von 0 bis 100 Jahre sind alle Altersgruppen vertreten. Weitere Informationen und Bilder unter http://www.bloominthepark.com

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren