Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Personalien in DEGA 28/2007

Neben anderen stehen Winfried Werner, Christian Ude, Frithjof Gutberlet, Helmut Korthöber, Christoph Fiekers und Antoine Berger im Mittelpunkt unserer Leute-Rubrik.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Winfried Werner, Garten- und Landschaftsbauunternehmer aus Haigerloch, wurde mit der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Er hat sich auf Bundes- und Landesebene stark für den Berufsstand engagiert. Besondere Würdigung erfuhr Werner für die Realisierung des Haigerlocher Rosengartens. Auch Ernst Faas aus Engelsbrand bei Pforzheim erhielt die Staufermedaille für sein langjähriges berufliches und gesellschaftliches Wirken, vor allem in der Ausbildung.

Christian Ude, Oberbürgermeister der Stadt München, wurde als Präsident des Deutschen Städtetags für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Vizepräsidentin wurde erneut Petra Roth, Oberbürgermeisterin von Frankfurt/Main.

Frithjof Gutberlet, Projektleiter des Gartenbau-Informationssystems „hortigate“, Bonn, übernahm zum 1. Juli fortan die Betreuung der Anliegen der in der Fachgruppe Jungpflanzen zusammengeschlossenen Betriebe auf Bundesebene.

Ebenfalls seit dem 1. Juli gehört Kirsten Binder zum ­hortigate-Projektteam. Sie war zuvor zwei Jahre im Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart, Volontärin in der Gartenbauredaktion. Zudem ist ­Binder zukünftig in der Abonnentenbetreuung tätig und verstärkt das Team Frithjof Gutberlet und Jürgen Schäfer (Administrator).

Helmut Korthöber wurde zum 1. Juni 2007 neuer Geschäftsführer des deutschen Verkaufshauses John Deere Vertrieb mit Sitz in Bruchsal. Er tritt die Nachfolge von Christoph Wigger an, der in die europäische Bereichsleitung des Konzerns nach Mannheim wechselt. Korthöber kommt aus der landwirtschaftlichen Praxis und hat Agrarwissenschaften mit Fachschwerpunkt „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus“ in Kiel studiert. Er war zuletzt als John Deere Regional Sales Manager für die Länder Österreich, Polen, Schweden und Türkei zuständig.

Christoph Fiekers hat die Leitung der Kundendienstabteilung des deutschen John Deere Verkaufshauses übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Ludger Kuhlmann an, der als Kundendienstleiter der John Deere Werke Mannheim künftig für die weltweite Betreuung von Produkten verantwortlich zeichnen wird. Fiekers ist Absolvent der FH Köln, verfügt über langjährige Erfahrung im technischen Kundendienst und war zuvor in anderen Landtechnikunternehmen tätig.

Antoine Berger aus der Schweiz wurde auf der Sitzung der European Landscape Contractors Association (ELCA) in Krakau/PL als Präsident des Verbands bestätigt.
Vizepräsident und Schatzmeister wurde erneut Jouko Hannonen aus Finnland. Neu ins Präsidium gewählt wurde Jean Millet aus Frankreich. Er löst damit Werner Küsters ab, der nach zweimaliger Wiederwahl nicht mehr kandidierte.

 

(c) DEGA online

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren