Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landschaftsgärtner-Cup

Sieger kommen aus Baden-Württemberg

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
1 Zwölf Teams kämpften um den Meistertitel.
1 Zwölf Teams kämpften um den Meistertitel.Wendebourg
Artikel teilen:

Zum wiederholten Mal geht der Landschaftsgärner-Cup ins Ländle. Bei der sechsten Auflage des Wettbewerbs während der GaLaBau-Messe siegten Reinhold Irßlinger von der Matthias Widenhorn GmbH „Gärten am See“ aus Sipplingen und Manuel Kappler von der Fahr GmbH Garten- und Landschaftsbau aus Dornstetten und lösten damit das Ticket zu den Berufsweltmeisterschaften „WorldSkills“ im Jahr 2013 in Leipzig.

Den zweiten Platz errang das Team Ludwig Reichl und Michael Zäh, beide vom Ausbildungsbetrieb May Landschaftsbau GmbH & Co. KG aus Feldkirchen. Als Drittplatzierte stiegen Johannes Dicke von der Felix Müller GmbH & Co. KG aus Meschede und Philipp Wolf von der Hilgenhaus Grünbau GmbH aus Arnsberg aufs Siegerpodest. Die drei bestplatzierten Teams freuten sich über ausgewählte Preise. Die „deutschen Meister“ bekamen obendrein jeweils ein Stipendium für Weiterbildungsmaßnahmen in Höhe von 600 Euro pro Person.

Zwölf Zweierteams aus jungen Landschaftsgärtner-Auszubildenden aus dem gesamten Bundesgebiet waren am 13. und 14. September in Halle 2 der NürnbergMesse gegeneinander angetreten. Vor toller Kulisse entstanden in 15 Stunden kleine, 4 x 4 m große Mustergärten.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren