Zufriedene Gesichter in Hannover
- Veröffentlicht am
1904 Aussteller aus 46 Ländern, 260000 Besucher und 354 Weltpremieren; das waren beeindruckende Rahmenbedingungen für die Nutzfahrzeugmesse IAA 2012 in Hannover. 9 % mehr Aussteller und Besucher sowie 11 % Ausstellungsflächenzuwachs gegenüber 2010, für Matthias Wissmann, Präsident des Verbands der deutschen Automobilindustrie (VDA) als Gastgeber der Messe ein guter Grund, zufrieden zu sein. Es sei die zweitstärkste Beteiligung und die zweitgrößte Ausstellungsfläche seit der Trennung zwischen IAA Pkw und IAA Nutzfahrzeuge gewesen, also die zweitstärkste Ausstellung innerhalb der letzten 20 Jahre.
Themen waren unter anderem die Euro-VI-Norm, die gerade von den meisten schweren Lkw schon erfüllt wird, alternative Antriebe – darunter sehr stark vertreten die Hybridtechnik sowie Elektromobilität, der Komfort und Sicherheit des Fahrers – darunter zahlreiche Assistenzsysteme wie Notbremsassistent, ESP, automatische Abstands- und Geschwindigkeitsregelung.
Der VDA bot – gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern – über 30 Fachveranstaltungen und Symposien an. Darunter einen Elektromobilitätskongress und den carIT-Kongress. Insgesamt nahmen 4300 Fachleute an den Veranstaltungen teil.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.