Meisterschaft im Betonsteine legen: Landschaftsgärtner aus Bad Laasphe holen Titel
Sie kamen, pflasterten und siegten: Die Profis vom Galabau-Unternehmen Matthias Vorbau aus Bad Laasphe haben die erste "Deutschen Meisterschaft im Betonsteine legen" gewonnen. Veranstaltet wurde der Wettbewerb vom Betonsteinhersteller Klostermann.
- Veröffentlicht am
Friedrich Weber, Jörg Deußen und Ersatzspieler Dominik Müller vom Team Pflasterama zeigten sich in glänzender Form und bestätigten ihre Top-Leistungen in den Vorrunden. Acht Teams hatten sich seit April für das Finale bei Klostermann qualifiziert.
Das Echo auf die erstmals ausgetragene Challenge für Steinleger war überaus lebhaft. Neben den aus allen Regionen angereisten Galabau-Teams und deren Fanclubs zählten die Initiatoren der Meisterschaft und Gastgeber von Klostermann rund 1000 Besucher aus nah und fern.
Im Wettbewerb musste jedes Team ein Feld, das „Pflaster-Raster“, möglichst schnell und handwerklich sauber mit Betonsteinen ausfüllen. Und das nach einem zuvor ausgefeilten Verlegemuster. Und die strengen Regeln der Juroren ließen keine Unebenheiten oder krumme Fugen zu. Red
(c) DEGA GALABAU/campos online, 31. Oktober 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.