Gärtner von Eden: Ausbildungsoffensive gestartet
Auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchs ergreifen die Gärtner von Eden nun eigene Initiative. Mit ihrer Ausbildungskampagne will die Genossenschaft Schulabgänger ansprechen, um Neugier auf das Berufsfeld zu wecken.
- Veröffentlicht am
Mit der Frage „Wie viel Paradiesvogel steckt in dir?“ wenden sich die Gärtner von Eden an Jugendliche, die demnächst die Schule verlassen werden. Ziel der Kampagne: Jugendliche für Berufe im Bereich Privatgartengestaltung zu interessieren. Um möglichst viele Jugendliche zu erreichen, setzen die Gärtner von Eden bei ihrer Paradiesvogel-Kampagne auf einen zielgruppenaffinen Mix aus On- und Offline-Medien: Eine Serie attraktiv gestalteter Edgarcards mit flotten Sprüchen rund ums Gärtnern wird in den kommenden Wochen in ausgewählten Gastronomiebetrieben in Ballungsräumen ausliegen. Zudem gibt es eine eigens für die Kampagne aufgesetzte Facebookseite sowie ein Gewinnspiel, bei dem Jugendliche mit einem kreativen Video für sich und ihre Klassenkameraden 3.000 Euro für die Abschlussfeier gewinnen können.
Die Kampagne ist Bestandteil eines langfristig angelegten Programms der GvE zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter. In einem ersten Schritt war dazu bereits die Internetseite www.auf-ins-paradies.com online gestellt worden. Hier können Mitglieder ihre freien Stellen ausschreiben, aber auch Garten- und Landschaftsbaubetriebe, die sich für eine Mitgliedschaft in der Genossenschaft interessieren, erste Informationen abrufen. GvE
(c) DEGA GALABAU/campos online, 7. Dezember 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.