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Ausbildung

Gärtner von Eden starten eigene Offensive

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Mit dem Kampagnenmotiv „Wie viel Paradiesvogel steckt in Dir?“ wenden sich die Gärtner von Eden an Schulabgänger.
Mit dem Kampagnenmotiv „Wie viel Paradiesvogel steckt in Dir?“ wenden sich die Gärtner von Eden an Schulabgänger.Gärtner von Eden
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Bild: Gärtner von Eden

Auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs ergreifen die Gärtner von Eden nun die Initiative. Mit ihrer Ausbildungskampagne will die Genossenschaft Schulabgänger ansprechen, um Neugier auf das Berufsfeld zu wecken. Mit der Frage „Wie viel Paradiesvogel steckt in dir?“ wenden sich die Gärtner von Eden an Jugendliche, die demnächst die Schule verlassen werden. Ziel der Kampagne: Jugendliche für die Privatgartengestaltung zu interessieren und eine entsprechende Ausbildung aufzunehmen.

Um möglichst viele Jugendliche zu erreichen, setzen die Gärtner von Eden bei ihrer „Paradiesvogel-Kampagne“ auf einen zielgruppenaffinen Mix aus On- und Offline-Medien: Eine Serie attraktiv gestalteter Edgar-cards mit flotten Sprüchen rund ums Gärtnern wird in den kommenden Wochen in ausgewählten Gastronomiebetrieben in Ballungsräumen ausliegen. Zudem gibt es eine eigens für die Kampagne aufgesetzte Facebookseite ( http://www.facebook.com/paradiesvogel.gve ) sowie ein Gewinnspiel, bei dem Jugendliche mit einem kreativen Video für sich und ihre Klassenkameraden 3000 e für die Abschlussfeier gewinnen können.

Die Kampagne ist Bestandteil eines langfristig angelegten Programms der GvE zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter. In einem ersten Schritt war dazu bereits die Internetseite http://www.auf-ins-paradies.com online gestellt worden. Hier können Mitglieder ihre freien Stellen ausschreiben, aber auch Garten- und Landschaftsbaubetriebe, die sich für eine Mitgliedschaft in der Genossenschaft interessieren, erste Informationen abrufen.

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