Projekt der STRABAG Sportstättenbau ausgezeichnet
- Veröffentlicht am
Das in öffentlich-privater Partnerschaft (ÖPP) ausgeführte Projekt der STRABAG Sportstättenbau GmbH in Dortmund, der „Parc des Sports“ in Differdange/L, wurde vom Bundesverband PPP und dem „Behörden Spiegel“ mit dem Innovationspreis PPP 2012 ausgezeichnet. Der „Parc des Sports“, das erste luxemburgische ÖPP-Sportanlagenprojekt, ging als Sieger aus 20 Bewerbungen hervor.
Von Mai 2011 bis August 2012 entstanden im „Parc des Sports“, dessen Investitionskosten inklusive Betrieb 32 Mio. e betragen, nicht nur ein 1 800 Zuschauer fassendes Tribünengebäude samt Sanitäranlagen und Umkleideräumen, sondern auch zwei Naturrasenspielfelder, ein Kunstrasenplatz einschließlich Außenflächen mit zusätzlichen Sitztribünen für 2000 Zuschauer und ein Parkhaus mit 600 Stellplätzen. Den Betrieb aller Nutzungsobjekte und Außenanlagen für die Dauer von 25 Jahren stellt die STRABAG Sportstättenbau gemeinsam mit der STRABAG Property and Facility Services GmbH sicher.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.