14. Forst live meldet neuen Besucherrekord
- Veröffentlicht am
Wie beliebt diese Fachmesse ist, zeigte sich in einer erneuten Besuchersteigerung. Erstmals wurde die magische Marke von 25.000 überschritten. Über 26.000 Besucher aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Saarland und weiteren Bundesländern sowie einem wachsenden Anteil an Besuchern aus Frankreich, der Schweiz, Österreich, Luxemburg und den Benelux-Staaten kamen zur Messe.
Groß geschrieben wurde auf der Forst live das aktuelle Thema „Holzmachen“. Entsprechend dem Charakter der Fachmesse, die unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für ländlichen Raum Baden-Württemberg stand, führten Hersteller und Händler die komplette Palette an Kegel-, Kurzholz-, Kombi- und Meterspaltern sowie Säge- und Spaltautomaten praxisnah vor. Einen weiteren Schwerpunkt widmete der Veranstalter dem Thema Erneuerbare Energien. Namhafte Hersteller und Händler präsentierten zahlreiche Weiterentwicklungen und Neuheiten bei Hackschnitzelheizanlagen und Pellet-/Scheitholzkesseln.
Für Abwechslung zwischen den zahlreichen Maschinendemonstrationen sorgte ein attraktives Rahmenprogramm. Ein Highlight war der Auftritt von „Axeman“ Werner Brohammer, dem erfolgreichsten Sportholzfäller des Landes. Großen Zuspruch erlebte die Grünholzwerkstatt, in der die Besucher unter fachlicher Anleitung eigene kleine Werke aus Grünholz herstellen konnten.
Bereits am 13. September wird das nördliche Pendant der Forst live auf dem Eventgelände Heide Park Resort in Soltau seine Tore für drei Messetage öffnen und zum Branchentreffpunkt der Forst- und Holzwirtschaft Norddeutschlands werden.
Weitere Infos: www.forst-live.de
Quelle: Forst live
(c) DEGA online, 19.4.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.