Wettbewerb soll Diskussion in Gang setzen
- Veröffentlicht am
Die Wegeverbindung zwischen den künftigen BuGa-Standorten Petersberg und Nordpark war Thema eines Ideenwettbewerbs – ausgelobt von den bdla-Landesverbänden Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. „Hinter dem Wettbewerb steht die Idee, eine städtische Diskussion über eine alternative Wegeverbindung zur BuGa aufzuzeigen“, so der Thüringer bdla-Vorsitzende Werner Alkewitz. Die städtischen Planungen sehen derzeit eine Wegeführung durch die Innenstadt vor. „In den kommenden Wochen soll ein Termin im Stadtrat gefunden werden, um das Thema voranzubringen.“
In diesem Jahr ist die FH Erfurt die Gewinnerin des Wettbewerbs. Preisgelder in Höhe von 850 € je Team gingen an Hanna Dittmann und Clarissa Keitel sowie Christian Gruner und Danilo Meixner. Vier weitere Studenten wurden mit je 500 € pro Team prämiert. Die Jury vergab keinen 1. Preis, sondern zwei 2. sowie zwei 3. Preise. bdla
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.