GaLaBau-Cup Bayern: Sieg für Florian Anderl und Maximilian Gerg
Florian Anderl und Maximilian Gerg sind die bayerischen Meister im Garten- und Landschaftsbau 2013. Die beiden Auszubildenden der Lenggrieser Firma Fuchs baut Gärten GmbH setzten sich mit ihrer herausragenden Leistung gegen sechs weitere Teams aus ganz Bayern durch.
- Veröffentlicht am
Den zweiten Platz belegen Simon Günthner und Markus Rappl von Garten- und Landschaftsbau Pohl in Willmering. Die Drittplatzierten sind die Oberpfälzer Johannes Ströll und Franz Janner von Artinger Landschaftsbau GmbH Obertraubling bzw. Josef Hausner in Parkstein.
Mit 397 von insgesamt 464 zu vergebenden Punkten und nur 10 % Vorsprung auf das letztplatzierte Team mussten sich Anderl und Gerg gegen eine starke Konkurrenz behaupten. Ausschlaggebend für ihren Erfolg war eine konstante Leistung in allen Einzelbereichen. Insgesamt bewertete die sechsköpfige Fachjury über 150 Einzelkriterien.
Insgesamt standen für die anspruchsvolle Bau- und Pflanzaufgabe 14 Stunden Arbeitszeit zur Verfügung. Geplant wurde die 16 m² große Fläche von Joachim Storhas, Ausbilder an der DEULA Bayern in Freising, wo der Oskar-Augustin-Cup auch stattfand. Bewertet wurde die qualitative Umsetzung der Bauaufgabe, die aus dem Bau einer Natursteinmauer, einem gepflasterten Weg, dem Einbau eines Wasserspiels und einer umfangreichen Bepflanzung bestand.
Quelle: VGL Bayern
(c) DEGA GALABAU/campos online, 8. Mai 2013
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.