GaLaBau-Cup Berlin-Brandenburg: Deutlicher Sieg für Tim Bracht und Christoph Jacobs
Tim Bracht und Christoph Jacobs von der Eckhard Garbe GmbH aus Berlin sicherten sich mit deutlichem Punktevorsprung den Sieg. Auf dem zweiten Platz landeten Lennart Münch und Thomas Jacob von der Firma Gärtner von Eden Berlin und Brandenburg Potsdamer Gartengestaltung GmbH aus Werder/Havel. Dritter wurden Ronny Lazik und Christian Lange der Rüdiger Brandenburg GmbH aus Seddiner See/OT Neuseddin.
- Veröffentlicht am
Der Berufswettbewerb fand am 15. Juni auf dem Gelände des Seebades in Prenzlau direkt an der Landesgartenschau statt. Bei leichter Brise und schönem Ausblick auf den Uckersee traten 30 Auszubildende aus 17 Firmen an, um die besten Landschaftsgärtner-Azubis unter sich zu ermitteln.
In fünf Stunden entstand ein kleiner Gartenausschnitt, geplant von Meisterschüler Dave Kosse von der Peter-Lenné-Schule in Berlin. Verschiedene Materialien waren fachgerecht zu verbauen - so pflasterten die Azubis mit Naturstein, verlegten Rollrasen und bauten eine kleine Holzterrasse. Kreativität und Fingerspitzengefühl war nötig, um aus den in der Uckermark so häufigen Feldsteinen eine ebene und trittfeste Fläche zu gestalten.
Die Sieger werden nach einer intensiven Vorbereitungsphase am bundesweiten Berufswettbewerb im September 2013 auf der igs in Hamburg teilnehmen und dort mit den Besten der anderen Bundesländer um den deutschen Meistertitel kämpfen.
Quelle: FGL Berlin-Brandenburg
(c) DEGA GALABAU/campos online, 21. Juni 2013
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.