Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sachsen Anhalt/Berlin-Brandenburg

Das sind die Landessieger

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Zum 19. beziehungsweise zum 15. Mal fand in Sachsen-Anhalt und in Berlin und Brandenburg der Nachwuchswettbewerb statt. Die Sieger werden ihre Verbandsgebiete im September beim bundesweiten Wettbewerb auf der igs in Hamburg vertreten.

In Sachsen Anhalt kämpften am 1. Juli 20 Mannschaften um den Sieg. Bei Regenwetter und eher herbstlichen Temperaturen mussten die angehenden Landschaftsgärtner ihr Können an insgesamt sieben verschiedenen Wettkampfstationen unter Beweis stellen. Wettbewerbssieger und damit Gewinner des Wanderpokals des Landesverbands Sachsen- Anhalt, wurden Benjamin Ehlers von der Firma Haltern und Kaufmann aus Barleben und Lorenz Mittendorf von der Firma Beyme Pflanzenhof aus Magdeburg.

Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg (FGL) veranstaltete am 15. Juni seinen Berufswettbewerb auf dem Gelände des Seebads in Prenzlau direkt an der Landesgartenschau. 30 Auszubildende aus 17 Firmen traten an, um die besten Landschaftsgärtner-Azubis unter sich zu ermitteln. In Zweierteams mussten sich die angehenden Landschaftsgärtner gut absprechen und Hand in Hand arbeiten, um in der knappen Zeit von fünf Stunden den kleinen Gartenausschnitt millime-tergenau und fachlich korrekt zu bauen. Das Siegerteam des diesjährigen Landschaftsgärtner-Cups besteht aus Tim Bracht und Christoph Jacobs von der Firma Eckhard Garbe aus Berlin.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren