Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
BGL-Schülerwettbewerb

Schülerinnen des Gymnasiums Ernestinum aus Celle gewinnen Umgestaltung ihres Schulhofs

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Freuten sich über den Sieg: Das Team des Gymnasiums Ernestinum aus Celle, (v. l.) Rixta Bahr, Audrey Struck und Cara Ammann mit ihrer Betreuerin Imke Bahr.
Freuten sich über den Sieg: Das Team des Gymnasiums Ernestinum aus Celle, (v. l.) Rixta Bahr, Audrey Struck und Cara Ammann mit ihrer Betreuerin Imke Bahr. AuGaLa
Artikel teilen:

Das Gymnasium Ernestinum aus Celle hat das Finale des Schülerwettbewerbs der Landschaftsgärtner „Bewegung + Begegnung = Unser Schulhof“ gewonnen. Die Schüler bekommen nun Hilfe zur Umgestaltung ihres Schulhofs im Wert von 5000 e.

Bei strahlendem Sonnenschein traten die Siegerteams der regionalen Entscheide des Schülerwettbewerbs auf der igs in Hamburg bei einer „Landschaftsgärtnerolympiade“ gegeneinander an. Mit sportlichem Einsatz beim Schubkarrenslalom, an der Station Pflanzenkenntnisse, bei der Team- und Geschicklichkeitsaufgabe, bei der Vermessungsaufgabe, wo mathematisches Verständnis gefragt war, überall konnten die drei Schülerinnen des Ernestinums punkten und holten dadurch den Hauptpreis. Dabei war die Konkurrenz aus ganz Deutschland stark: 32 Schüler aus elf Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet waren am 8. Juni 2013 hoch motiviert in den Bundesentscheid gestartet.

Der zweite und dritte Preis des Bundesentscheids, jeweils eine Baumpflanzung des „Baum des Jahres 2013“ (Malus sylves­tris) gingen an die Geschwister-Scholl-Schule aus Blieskastel im Saarland und die Henry-Benrath-Schule im hessischen Friedberg.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren