Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neuer Imagefilm für die Nachwuchswerbung

Rückblickend auf nunmehr zwei Jahre Imagekampagne zeigt sich der Bund deutscher Baumschulen in seiner Zwischenbilanz sehr zufrieden. Als jüngstes Projekt der Kampagne entstand dabei ein Imagefilm zum Thema Ausbildung/Nachwuchswerbung zum Baumschuler.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Nach wie vor sind laut BdB die Chancen in der Baumschulbranche einen Ausbildungsplatz zu bekommen sehr gut und die Perspektive als ausgelernter Baumschuler einen Arbeitsplatz zu bekommen hervorragend. Kombiniert mit den momentanen Umweltdiskussionen steigen Aktualität und Relevanz des Berufs Gärtner, Fachrichtung Baumschule, weiter an. „Somit ist der Baumschuler mit seinen Produkten ein wichtiger Spieler, wenn es darum geht, lebenswerte Räume in Stadt und Land zu erhalten oder zu schaffen und den Privatgarten zu gestalten, denn Grün ist Leben“, sagt Helmut Selders, Präsident des Bundes deutscher Baumschulen.

„Wir haben dies zum Anlass genommen, in einem kurzen Film, ausgerichtet an den Mediengewohnheiten der Jugendlichen, einige Sequenzen des Berufes darzustellen und hoffen damit, junge Menschen für diesen Beruf zu interessieren und zu begeistern“, so Selders.

Der Film kann hier angesehen werden.

 

Quelle: BdB

 

(c) DEGA online, 30. Juli 2013

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren