campos-Übernahme: Verlag Eugen Ulmer stärkt Position im GaLaBau
- Veröffentlicht am
Der Titel "campos" wurde im Jahr 2000 als Fachzeitung für Landschaftsgärtner gegründet und erscheint seit November 2002 bei der PSE Redaktionsservice GmbH in Geretsried. „Das ursprüngliche Konzept, eine nutzenorientierte Fachzeitung ausschließlich für Landschaftsgärtner zu produzieren, ist aufgegangen“, erklärt Geschäftsführer Stefan Elgaß.
Gerd Friedrich, Verlagsleiter bei Ulmer in Stuttgart-Hohenheim, hebt hervor: „Die Fachzeitung campos wird für unser Verlagsprogramm ein wichtiger Baustein in unserer Angebotspalette für den Garten- und Landschaftsbau. Mit unserem DEGA-Fachmagazin für Entscheider erreichen wir nun im GaLaBau über 5 000 Betriebe, die den hohen Nutzen für ihre tägliche Arbeit schätzen. Mit campos und campos-net verfügen wir nun über weitere Angebote, die mit ihren Zielgruppen eine optimale Ergänzung zu unseren bestehenden Medien bedeuten."
Breite Info-Palette – für jeden das Passende
Mit Blick in die Zukunft betont Friedrich: „Mit DEGA und campos können wir der gesamten GaLaBau-Branche das jeweils passende Produkt und mit den ergänzenden Onlinediensten die passenden Medien anbieten. Das betrifft sowohl Leser als auch Anzeigenkunden. Durch eine noch stärkere Profilierung werden Themenüberschneidungen vermieden. Die unterschiedlichen Medien ergänzen sich ideal." Ulmer bietet mit seiner breiten Informationspalette, den Zeitschriften DEGA, Gartenpraxis sowie Naturschutz und Landschaftsplanung, der Fachbibliothek Grün und dem Webangebot www.dega-landschaftsgaertner.de (www.landschaftsgärtner.de) ein ideales Umfeld für Synergien zum Nutzen der Leser und Inserenten.
Rund um die Fachzeitung campos haben die Entwickler von PSE interessante Produkte wie die Produkt- und Firmendatenbank www.campos-net.de geschaffen, die campos-Lesern im Alltag zusätzlichen Nutzen bringen. Diese werden weiter ausgebaut und durch bewährte und neue Produkte von Ulmer praxisorientiert ergänzt.
Verlag Eugen Ulmer,
PSE Redaktionsservice
(c) DEGA online
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.