Kooperation mit fördernden Unternehmen verlängert
- Veröffentlicht am
Mit finanzieller Unterstützung einer Reihe von Firmen startete Vor drei Jahren an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) die Akademie für Vegetationskunde und Landschaftsbau (avela). Der Kooperationsvertrag mit den fördernden Unternehmen wurde nun um drei Jahre verlängert.
Ziel der avela-Akademie ist die Vernetzung von Hochschule, Unternehmen und Praktikern aus der Branche. Die avela Akademie organisiert Fachveranstaltungen, Fachtagungen, Seminare und Symposien. Unter der Leitung von Professor Dr. Sigurd Henne werden an der Akademie Forschungsthemen bearbeitet und Projekte durchgeführt, gemeinsam mit Studierenden. Die Themen, Ideen und aktuellen Problemstellungen kommen dabei zum großen Teil aus den beteiligten Firmen: Rieger-Hofmann, ZinCo, braun-steine, Karl Schlegel Baumschulen und Fehrle Stauden.
Professor Henne sieht die Akademie auf dem richtigen Weg. „Aller Anfang ist schwer, aber die avela wird inzwischen wahrgenommen, in der Branche und bei den Planungsbüros und -behörden. Wir sorgen für die Qualitätssicherung in der Planung. Jetzt müssen wir am Ball bleiben. Wir in der Forschung und unsere Partner bei den Produkten.“Red/hfwu
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.