Fachbesucheranteil gestiegen
- Veröffentlicht am
Vom 13. bis 15. September präsentierte die „Forst live Nord“ auf dem Gelände des Heide Parks in Soltau ein breit gefächertes Angebot rund um die Schwerpunktthemen Forstmaschinentechnik und Holzenergie. Rund 9000 Besucher informierten sich über aktuelle Technik rund um die Wertschöpfungskette Holz. Damit hat die Internationale Demo-Show ihren Fachbesucheranteil erhöht. Laut einer Ausstellerumfrage ist dieser gegenüber dem Vorjahr um 10 % gestiegen.
Vor allem die Maschinenvorführungen schienen die Besucher zu beeindruckten. Vier Lohnunternehmer zeigten dreimal täglich modernste Ernte-, Rücke-, Mulch- und Frästechniken live im Einsatz. Namhafte Hersteller und Händler präsentierten außerdem die ganze Bandbreite modernster Feuerungs- und Verbrennungstechniken.
Großen Anklang fand laut Veranstalter auch das Rahmenprogramm, in dem „Axemen“ Werner Brohammer, der erfolgreichste Sportholzfäller des Landes, die Disziplinen Stuhlsägen, Liegendschroten, Stehendschroten, Powersäge und Springboard demonstrierte und mit Axt und getunter Motorsäge sportliche Höchstleistungen vollbrachte. Wie fein und detailliert man mit der doch eher als grobes Werkzeug bekannten Kettensäge arbeiten kann, belegte der renommierte Schnitzkünstler Michael Knüdel, der im sogenannten Speed-Carving binnen 25 Minuten aus einem Baumstamm eine Figur schnitzte, die anschließend für einen guten Zweck versteigert wurde.
Das Pendent in Süddeutschland, die Forst live Süd, öffnet vom 11. bis 13. April 2014 in Offenburg wieder ihre Tore. Weitere Einzelheiten finden Sie auf http://www.forst-live.de
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.