Medaillen für Dresden und Kufstein, Söll und Kirchbach
- Veröffentlicht am
Mit der glanzvollen Preisverleihung fand das Wettbewerbsjahr 2013 des europäischen Wettbewerbs Entente Florale seinen Höhepunkt. Die Gäste aus den zwölf Teilnehmerstaaten waren am 27. September 2013 nach Nieuwpoort/B gekommen, um ihre Erfolge zu feiern.
Besonders die deutschen und österreichischen Teilnehmer hatten Grund zur Freude: Die sächsische Landeshauptstadt Dresden und die Gemeinde Söll in Tirol holten Gold, die Stadt Kufstein und die sächsische Gemeinde Kirchbach bekamen Silbermedaillen.
Die international besetzte Jury bereiste im Juli 2013 die Teilnehmerkommunen. In Dresden standen die großen Parkanlagen Bürgerwiese und Großer Garten sowie ein kleiner Rundgang in der inneren Altstadt auf dem Programm.
In Söll zeigte sich die Jury insbesondere vom aktiven Dorf- und Vereinsleben der Tiroler Gemeinde beeindruckt und vom Söller Projekt „Hexenwasser“: dem Naturlehrpfad der Liftgesellschaft Hochsöll. Die harmonische Symbiose von historischer und moderner Architektur ist das Markenzeichen Kufsteins – eine Besonderheit, die von der Jury besondere Beachtung erhielt.
In Kirchbach konnte sich die Jury vom Engagement der Einwohner und deren zukunftsorientierter Dorfentwicklung überzeugen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.