Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Entente Florale Europe

Medaillen für Dresden und Kufstein, Söll und Kirchbach

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Mit der glanzvollen Preisverleihung fand das Wettbewerbsjahr 2013 des europäischen Wettbewerbs Entente Florale seinen Höhepunkt. Die Gäste aus den zwölf Teilnehmerstaaten waren am 27. September 2013 nach Nieuwpoort/B gekommen, um ihre Erfolge zu feiern.

Besonders die deutschen und österreichischen Teilnehmer hatten Grund zur Freude: Die sächsische Landeshauptstadt Dresden und die Gemeinde Söll in Tirol holten Gold, die Stadt Kufstein und die sächsische Gemeinde Kirchbach bekamen Silbermedaillen.

Die international besetzte Jury bereiste im Juli 2013 die Teilnehmerkommunen. In Dresden standen die großen Parkanlagen Bürgerwiese und Großer Garten sowie ein kleiner Rundgang in der inneren Altstadt auf dem Programm.

In Söll zeigte sich die Jury insbesondere vom aktiven Dorf- und Vereinsleben der Tiroler Gemeinde beeindruckt und vom Söller Projekt „Hexenwasser“: dem Naturlehrpfad der Liftgesellschaft Hochsöll. Die harmonische Symbiose von historischer und moderner Architektur ist das Markenzeichen Kufsteins – eine Besonderheit, die von der Jury besondere Beachtung erhielt.

In Kirchbach konnte sich die Jury vom Engagement der Einwohner und deren zukunftsorientierter Dorfentwicklung überzeugen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren