Hess GmbH: Unter dem Dach der Nordeon-Gruppe
Seit dem 1. Oktober 2013 ist der Leuchtenhersteller Hess offiziell ein Unternehmen der Nordeon-Gruppe. Nordeon übernimmt im Wege eines sogenannten Asset Deals alle zur Fortführung des Geschäftsbetriebs notwendigen Vermögenswerte der Hess AG am Standort in Villingen-Schwenningen. Mit übernommen wird die in Stockholm (Schweden) ansässige Vertriebsgesellschaft von Hess sowie der Produktionsstandort und der Vertrieb von Hess in Gaffney (USA).
- Veröffentlicht am
Die Arbeitsverhältnisse der insgesamt rund 180 Hess-Mitarbeiter werden fortgeführt. Die Geschäftsführung von Hess übernimmt Pierre van Lamsweerde, CEO der Nordeon-Gruppe.
Mit der Nordeon-Gruppe hat Hess einen starken Partner an seiner Seite: Mit Nordeons wirtschaftlich stabilem Fundament kann sich Hess wieder voll und ganz auf sein Kerngeschäft – die Entwicklung und Herstellung hochwertiger, innovativer und designorientierter Außenleuchten sowie dazu passendem Stadtmobiliar – konzentrieren.
Auf der Light + Building 2014 in Frankfurt will Hess eine Vielzahl an neuen Produkten präsentieren. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auf der Licht-Leitmesse Light + Building unseren Kunden gänzlich neue Produktfamilien vorstellen zu können. Darüber hinaus werden wir viele Produkte einem technischen Relaunch unterziehen“, so Georg Bremecker, Leiter Entwicklung, Konstruktion und Produktion bei Hess.
Quelle: Hess
(c) DEGA GALABAU online, 8. November 2013
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.