Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
ÜBA Heidelberg

Neue Halle für die Überbetriebliche

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Freuten sich über die Erweiterung der ÜBA-Heidelberg (von links): VGL-Geschäftsführer Reiner Bierig, Alexander Prell (MLR), Martin Joos, Christoph Hintze, Bernd Müller und Jan Van der Velden-Volkmann vom Architekturbüro SSV.
Freuten sich über die Erweiterung der ÜBA-Heidelberg (von links): VGL-Geschäftsführer Reiner Bierig, Alexander Prell (MLR), Martin Joos, Christoph Hintze, Bernd Müller und Jan Van der Velden-Volkmann vom Architekturbüro SSV.VGL BW
Artikel teilen:

Die Lehrlinge an der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte des Landschaftsbaus in Heidelberg können zukünftig auch im Winter das Pflastern üben. Damit hat das Land Baden-Württemberg einen langgehegten Wunsch des Landesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) erfüllt, der Träger der ÜBA Heidelberg ist. Am 12. November 2013 konnte Baudirektor Bernd Müller, Leiter des Landesbetriebs Vermögen und Bau, Amt Mannheim, die neue Übungshalle ihrer Bestimmung übergeben. Martin Joos, VGL-Vorstand, und Christoph Hintze, Leiter der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Heidelberg (LVG), waren sich einig, dass der Bau zu einer weiteren Qualitätsverbesserung in der überbetrieblichen Ausbildung junger Landschaftsgärtner führen wird.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren