FQP zeichnet hochwertige Belagsflächen aus
- Veröffentlicht am
Zum ersten Mal zeichnet das österreichische Forum Qualitätspflaster (FQP), die industrienahe Qualitätsgemeinschaft für Flächengestaltung mit Pflastersteinen und Pflasterplatten, hochwertige Belagsflächen in Österreich mit dem „Pflasteradler ZWODREIZEHN“ aus. FQP-Vorstandsvorsitzender Eduard Leichtfried lobte bei der Verleihung des Preises am 7. November 2013 in Waidhofen an der Ybbs das hohe Niveau der Einreichungen, die eine Vielzahl herausragender Projekte im kommunalen, gewerblichen und privaten Raum hervorbrachten. „Die eingereichten Projekte zeigen deutlich, wie die Flächen durch die schönere Gestaltung eine höhere Wertigkeit erhalten und die Aufenthaltsqualität verbessert wird. Pflasterungen bewirken ein wunderbar angenehmes und entspanntes Erleben der Umgebung“, so der Baumit-Manager.
Eingereicht wurden Pflasterprojekte aus der gesamten Alpenrepublik, die durch gute Planungsleistungen und ausführungstechnische Details bestechen sowie innovative, funktionelle und nachhaltige Lösungen aufzeigen. Die Jury zeichnete drei Projekte aus, die diesen Qualitätsanspruch erfüllen und zugleich die Bandbreite von Pflasterungen verdeutlichen:
Das handgemachte Kieselpflaster für einen Villengarten der Einreichergemeinschaft Joachim Kräftner Landschaftsarchitektur und Heinz Becker GmbH (Peter Nowotny),
das Goldene Quartier in Wien der Traffix Verkehrsplanung GmbH (Andreas Käfer )
und die Neugestaltung der Ottakringerstrasse in Wien der Arge Teerag Asdag (Günter Wadiura)- Strabag AG (Franz Grammel).
Mehr zum Pflasteradler ZWODREIZEHN und den prämierten Projekten finden Sie auf der Internetseite des Forums: http://www.fqp.at.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.