Das Konzept ist aufgegangen
- Veröffentlicht am
Das neue Konzept der Essener Baufachmesse DEUBAUKOM, mehr Kompetenz und Kommunikation durch themen- und produktspezifische Kompetenzzentren zu schaffen, ist aufgegangen. Die Jahresauftaktveranstaltung der Bauwirtschaft fand erstmals an vier statt bisher fünf Tagen statt.
Insgesamt 34950 Besucher informierten sich bei 601 Ausstellern der DEUBAUKOM, mit ihren Bestandteilen „Leben plus Komfort“, „InfraTech“ und „DCONex“. Die Aussteller lobten dabei die gestiegene Qualität der Fachbesucher, teilte die Messe Essen mit.
Dass das nordrhein-westfälische Baugewerbe mit Zuversicht in das neue Jahr geht, spiegelte sich auch auf der Messe wider. In der Branche gehe man davon aus, dass der Umsatz 2014 um etwa 3 % steigen werde – unterstützt vor allem durch den Wohnungsbau.
Mehr Probleme mit dem Bauen hat die Messe selbst: Am 19. Januar lehnte eine knappe Mehrheit (50,4 %) der Essener in einem Bürgerentscheid Investitionen von 123 Mio. € für den Neubau von Hallen ab. Die Messe ist eine Tochter der mit über 2,3 Mrd. € verschuldeten Kommune.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.