Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

1. Mini-Spielfeld: Mainzer Grundschule freut sich

Das DFB-Präsidium hatte im April 2007 (siehe DEGA 32/2007) den Bau von 1000 Mini-Spielfeldern aus den Mitteln des Überschusses der FIFA WM 2006 in ganz Deutschland beschlossen. Nun wurde das erste Spielfeld in Mainz eröffnet.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die neuen Mini-Spielfel­der sorgen für Spaß und Bewegung
Die neuen Mini-Spielfel­der sorgen für Spaß und Bewegung Bongarts
Artikel teilen:

Renate Lingor und Dr. Theo Zwanziger bringen den Ball an der Grundschule in Mainz-Bretzenheim ins Rollen. Denn am 24. Oktober 2007 eröffneten die zweifache Fußball-Weltmeisterin und der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Mini-Spielfeld, auf dem künftig die Mainzer Schülerinnen und Schüler möglichst häufig Fußball spielen sollen.

Das Mini-Spielfeld in Mainz-Bretzenheim wurde als erster von 20 Referenzplätzen, die bis Ende diesen Jahres gebaut werden sollen, fertiggestellt. Alle 1000 Minispielfelder sollen bis Ende 2008 gebaut sein. Vom 1. August bis 31. Oktober 2007 konnten sich Schulen und Sportvereine für die Finanzierung eines Mini-Spielfelds bewerben. Bis Ende Oktober hatten sich mehr als 3500 Interessierte über das Online-Portal des DFB gemeldet. DFB/th

 

(c) DEGA online

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren