Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

BUGA 2015: Preise für Themengarten Beton vergeben

Am 3. Februar traf sich die Jury, bestehend aus Vertretern der Technischen Universität Berlin und BetonMarketing Nordost, um aus fünf vorausgewählten Entwürfen des Masterstudiengangs Landschaftsarchitektur zum Themengarten Beton für die BUGA 2015 die ersten drei Plätze zu vergeben und damit eine Vorentscheidung zur Ausführung des Gartens zu treffen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Der 3. Platz wurde an das Team „Die Leichtigkeit des Steins“ vergeben, das sich durch die geschweifte Form im Spiel eines fliegenden Drachenschwanzes inspirieren ließ. Der 2. Platz gehört dem Garten mit schwebenden Themeninseln, die durch gegeneinander versetzte Platten aus Beton dargestellt werden. Den 1. Platz belegte ein Team mit einem traditionell konzipierten Betongarten. Dieser wird durch einen in seiner Horizontalen teilweise unterbrochenen Wind- und Sichtschutz vom Hauptweg abgeschirmt. Die Aussparungen sind durch Heckenbewuchs gefüllt. Dem Besucher wird durch eine mit Textilbespannung sonnengeschützte Sitzgruppe mit Betonmöbeln eine ideale Ruhezone geboten. Beton Marketing Nordost/Red

 

(c) DEGA online, 25.02.2014

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren