Dachbegrünung jetzt gefördert
- Veröffentlicht am
Hauseigentümer können ab jetzt eine staatliche Förderung für die Anlage einer Dachbegrünung nutzen. Dies teilte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) Dr. Hermann Kurth mit.
Im Rahmen des KfW-Förderprogramms „Energieeffizient Sanieren“ wird die Dachbegrünung somit erstmals in die Liste förderfähiger Maßnahmen, die zum 1. Juni 2014 aktualisiert und veröffentlicht wird, aufgenommen. Damit besteht die Chance auf bis zu 75000 € Kredit je Wohneinheit beim KfW-Effizienzhaus oder bis 50000 € bei Einzelmaßnahmen für einen Zinssatz von nur 1 %. Überdies gewährt die KfW Hauseigentümern einen Tilgungszuschuss als finanziellen Anreiz.
Der Hauseigentümer kann dabei jede beliebige Bank wählen, die KfW-Kredite anbietet. Die Bank prüft die Finanzierung, schließt den Kreditvertrag mit dem Kunden ab und haftet gegenüber der KfW für die Rückzahlung.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.