Ab in den Frühling
- Veröffentlicht am
Die nach Eigenwerbung größte Freizeitmesse Deutschlands „Ab in den Frühling (ABF)“ fand vom 25. Januar bis 2. Februar in Hannover statt. Auf etwa 90000 m² zeigten rund 900 Aussteller aus 19 Nationen In- und Outdoortrends.
Der Themenbereich „Garten & Ambiente“ überraschte treue Messebesucher mit einem neuen Konzept: Auf einer 1400 m² großen Parkanlage präsentierten sich fünf GaLaBau-Betriebe mit großen Schaugärten zum Thema „Wasser im Garten – Gewöhnliches ungewöhnlich“ sowie der Fachverband VGL mit einer Ausbildungs-Livebaustelle. Die Begehbarkeit der Gärten sowie ihre räumliche Nähe zueinander machten die unterschiedlichen Interpretationen des Themas Wasser vergleichend erlebbar. In jedem Schaugarten fanden sich Ansprechpartner, die sich beratend um die Besucher kümmerten. Kritische Stimmen gab es zur Vermarktung der Messe. In Zeiten sinkender Besucherzahlen wünschten sich alle Betriebe eine offensivere Bewerbung der Messe.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.