„Bayern Cup 2014“ geht nach Lenggries
Beim 10. Berufswettkampf der bayerischen Landschaftsgärtner (11. bis 12. April) auf der LaGa Deggendorf traten sieben Teams aus ganz Bayern gegeneinander an, um die bayerischen Teilnehmer am Bundeswettkampf Mitte September 2014 auf der GaLaBau in Nürnberg zu ermitteln. Florian Anderl und Maximilian Gerg sicherten der Firma "Fuchs baut Gärten" im oberbayerischen Lenggries den zweiten Sieg in Folge.
- Veröffentlicht am
Mit 63 Punkten Vorsprung siegten die Lenggrieser vor dem Team Korbinian Black und Florian Lentner aus der Firma MAY Landschaftsbau in Feldkirchen bei München. Franz Janner und Dominik Spitzner, beide aus der Firma Josef Hausner im oberpfälzischen Parkstein, erreichten Platz drei.
Anderl und Gerg profitierten auch von ihrer Wettkampferfahrung. Letztes Jahr gelang den beiden bereits der Sieg beim Oskar-Augustin-Cup, dem kleinen Berufswettbewerb der bayerischen Landschaftsgärtner, und erreichten als bayerisches Team auf dem IGS-Cup in Hamburg einen guten vierten Platz. Volle Punktzahl erzielten die beiden für ihre Natursteinmauer. Mit ihrer exakten und schnellen Arbeitsweise überzeugten sie die Fachjury. Auch beim Erstellen einer Holzterrasse und einer Bank aus Holz erzielten die beiden sehr hohe Bewertungen.
Anderl und Gerg werden nun die bayerischen Landschaftsgärtner auf der Deutschen Meisterschaft im September 2014 in Nürnberg vertreten. Auf der GaLaBau werden sie gegen eine starke Konkurrenz aus ganz Deutschland antreten. Dort wird in zwei Tagen das Teilnehmerteam an den Internationalen Meisterschaften „world skills 2015“ im brasilianischen Sao Paulo ermittelt.
Quelle: VGL Bayern
(c) DEGA online, 15.4.14
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.