Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

FGL Hessen-Thüringen: Geschäftsführer Guntram Löffler feierlich verabschiedet

Nach 40 Jahren verbandlicher Tätigkeit für den GaLaBau (zunächst Gartenbau) tritt der Geschäftsführer des Fachverbands GaLaBau Hessen-Thüringen, Guntram Löffler, im Mai in den Ruhestand. Am 11. April feierte er seinen Abschied mit GaLaBau-Kollegen aus ganz Deutschland.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Gäste - langjährige Weggefährten, die Geschäftsführer fast aller BGL-Landesverbände und viele Freunde - standen geduldig Schlange, um Guntram Löffler persönlich die Hand schütteln und Geschenke überreichen zu können.  Die Reden und Grußworte waren gespickt mit allerlei Anekdoten aus dem bewegten Geschäftsführerdasein und viel Humor - der ja Guntram Löffler ebenfalls auszeichnet.
Der gelernte und studierte Zierpflanzengärtner hatte 1974 als Referent für GaLaBau im Hessischen Gartenbauverband angefangen. 1976 wurde er zum Geschäftsführer des Bereichs GaLaBau ernannt, der später ein eigener Verband wurde. Aus dieser Verbindung resultiert mit das heute noch stets kooperative Verhältnis zwischen Gartenbau und GaLaBau in Hessen und Thüringen.

Zu Löfflers Verdiensten gehören auch seine Beiträge zur Etablierung von Gartenschauen, die Gründung eines gemeinsamen GaLaBau-Verbands Hessen-Thüringen, die Schaffung einer zentralen Überbetrieblichen Ausbildung an der LVG in Erfurt sowie seine engagierte Arbeit am Arbeitsgericht. Gelobt wurden nicht nur seine Leistungen und Fähigkeiten, sondern auch seine stets faire, unkomplizierte und humorvolle Art. DEGA dankt Ihnen, Herr Löffler, ebenfalls für eine tolle Zusammenarbeit und wünscht Ihnen einen neuen Lebensabschnitt mit bester Gesundheit und viel Zeit für Familie und Hobbys!        cvf

(c), DEGA online, 17. April 2014

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren