Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Bgl und augala

Filme sollen Kunden und Berufsnachwuchs werben

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Filme sollen Kunden und Berufsnachwuchs werben
Filme sollen Kunden und Berufsnachwuchs werbenherzform / fotolia.de
Artikel teilen:

Die Themenfilmreihe des Bundesverbands GaLaBau (BGL) bewirbt das vielfältige Leistungsportfolio des Garten- und Landschaftsbaus zur Gestaltung von Privatgärten. Jeder Film widmet sich einem Schwerpunktthema. Bisher erschienen Beiträge zu den Themen „Sitzplätze im Garten“, „Wasser“, „Tipps für den Staudengarten“, „Licht“, „Gartengestaltung mit Steinen“ und „Vom Plan zum Traumgarten“. Der Themenfilm „Gestalten mit Pflanzen“ beschreibt Pflanzen als Gestaltungselement in der modernen Gartengestaltung. Der neue Filmbeitrag „Genuss im Garten“ zeigt, wie Landschaftsgärtner aus einem Garten einen individuellen Genussgarten für die ganze Familie entstehen lassen. Die Produktion verantwortete wieder Horst Mager von cine impuls Berlin. Die Filme sind abrufbar unter http://www.youtube.com/Galabauexperten oder http://www.mein-traumgarten.de.

Das Ausbildungsförderwerk AuGaLa unterstützt bundesweit landschaftsgärtnerische Ausbildungsbetriebe bei der Nachwuchswerbung nun auch mit einem Videospot, der den potenziellen Nachwuchs mit einer ungewöhnlichen Story in der digitalen Welt abholt. „Neulich bei der Arbeit“ heißt der Titel des Viralspots, der sich seit Februar 2014 im Netz verbreitet. Im Mittelpunkt stehen zwei junge Landschaftsgärtner und ein außergewöhnlicher Gartenbesitzer, zu sehen auf http://www.landschaftsgaertner.com/neulich-bei-der-arbeit.aspx.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren